Erfolgreiche erste Probe der „Projektkapelle Schmotziga 2016“

Gestern abend fand die erste Probe der „Projektkapelle Schmotziga 2016“ statt.

Die Kapelle ist mit Kindern aus der Bläserklasse und der Jugendkapelle, aktiven Musikern aus der Gesamtkapelle und interessierten Musikern, die (noch?) nicht im Verein aktiv sind, besetzt.

Dementsprechend groß war der Andrang im Feuerwehrhaus. Standesgemäß wurde die Probe von Narrenmeister Daniel eröffnet. Er schwor alle Anwesenden auf die Fasnet ein, bevor es dann los ging. Eine halbe Stunde lang wurde der Narrenmarsch geprobt.

Die Kinder haben den Narrenmarsch zum Teil zum allerersten Mal gespielt. Die Anwesenden Musiker waren begeistert, wie gut unser Nachwuchs es gemacht hat.

Am nächsten Dienstag findet die zweite Probe statt. Treffpunkt 19 Uhr im Feuerwehrhaus. Interessierte sind herzlich willkommen.

HuHuHu

Euer MVZ

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .